Im Rahmen der offenen Ganztagsschule bietet die Grundschule Osterwald für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 neben der Randstundenbetreuung verschiedene Ganztagsangebote an.

Randstundenbetreuung:

Ihr Kind kann bei Bedarf direkt vor und nach dem Unterricht in der Schule betreut werden. Die Randstundenbetreuung findet von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 – 7.55 Uhr und für die Klassen 1 und 2 von 11.35 – 12.25 Uhr statt.

Ganztagsbetreuung:

Arbeitsgemeinschaften

Darüber hinaus bietet die Schule von Montag bis Donnerstag Betreuung bis einschließlich 15.00 Uhr an. Nach dem Unterricht können die Kinder an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (AGs) teilnehmen.

Mittagessen

Kinder, die im Ganztag sind, essen gemeinsam in der Schule zu Mittag (siehe Mittagessen)

Hausaufgabenbetreuung

Im Anschluss an das Mittagessen findet die Hausaufgabenbetreuung statt: von Montag – Donnerstag in der Zeit von 14.05 – 15.00 Uhr. Unter Aufsicht unserer pädagogischen Mitarbeiterin, Frau Deters, fertigen die Kinder ihre Hausaufgaben an. Frau Deters wird dabei unterstützt von der Praktikantin / dem Praktikanten im Bundesfreiwilligendienst.