Eine vertrauensvolle konstruktive Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule ist für eine positive Lernentwicklung der Kinder und Weiterentwicklung der Schule wichtig. Jede Klassenelternschaft wählt zu Beginn des 1. und 3. Schuljahres eine Elternvertretung, bestehend aus einem Vorsitzenden und einem Stellvertreter.

Wir freuen uns immer wieder über die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern z.B. bei der Einschulungsfeier, bei der großen Weihnachtsfeier, beim Schulfest und bei vielen anderen Feiern und Aktionen. Eltern, die sich für die Belange der Schule interessieren, sind herzlich willkommen, mitzuarbeiten. Neben der Möglichkeit der Elternvertretung in den Klassen bzw. im Schulelternrat gibt es eine Vielzahl der Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen. Wir danken allen Helfern beim Weihnachtsbasteln, der Radfahrprüfung, bei Sportfesten, Ausflügen, Schulfesten, Projekten etc. Melden Sie sich bei Interesse bitte beim Schulelternrat oder den Klassenlehrkräften.