Läuse sind eine lästige Plage und für alle Beteiligten mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden.

Sollten Sie bei Ihrem Kind Läuse feststellen, bleibt Ihr Kind der Schule fern und Sie benachrichtigen die Schule darüber. Bitte behandeln Sie die Kopfhaut Ihres Kindes mit einem handelsüblichen Mittel und gehen gegebenenfalls auch zum Arzt. Bitte beobachten Sie auch in den folgenden zwei Wochen die Kopfhaut Ihres Kindes genau.

Wir begegnen in der Schule dieser Plage genauso, wie es uns vom Gesundheitsamt empfohlen wird: Tritt ein Fall in einer Klasse auf, werden die übrigen Eltern der Klasse hierüber anonym mittels des Informationsschreiben vom Gesundheitsamt schriftlich informiert. Die Eltern sind darüber hinaus verpflichtet der Schule schriftlich zu bestätigen, dass sie ihr Kind auf Kopfläuse untersucht haben.