Ordnung muss sein – daher werden die Kinder unserer Schule dazu angehalten, in verschiedenen Bereichen auf Ordnung und Sauberkeit zu achten: auf den Fluren, im Klassenraum, in den WC-Räumen, am Waschbecken, in der Schultasche und auch in ihren Materialfächern.

Bitte unterstützen Sie Ihr Kind dabei – besonders bei der Ordnung im Tornister. Ordnen Sie (und reinigen Sie ggf.) den Tornister/-inhalt regelmäßig mit Ihrem Kind. Überprüfen Sie bitte das Etui auf Vollständigkeit und angespitzte Stifte.

Im Klassenraum übernehmen die Kinder auch zusätzlich Verantwortung, da Ordnungsbereiche auch zu ihren Diensten gehören. Es gibt in den Klassen neben dem Tafel-, dem Blumen-, dem Fenster- und dem Austeildienst auch den Garderoben-, den Ordnungs- und teilweise auch den Waschbeckendienst.