Am Anfang eines neuen Schuljahres erhalten alle Kinder für 4,00 € einen Schulplaner. Dort tragen die Kinder ihre Hausaufgaben ein. Die Lehrer notieren dort aber auch kurze Mitteilungen an Sie und weisen z.B. auf fehlende Materialien hin. Schauen Sie also bitte regelmäßig den Schulplaner Ihres Kindes nach.

Sie können dort auch (im hinteren Teil) eine Entschuldigung bei Krankheit notieren (siehe auch: Krankmeldung).

Darüber hinaus finden Sie und Ihr Kind in dem Planer vielseitige Tipps rund um die Schule und das Lernen: Lernregeln, Checkliste für den nächsten Tag, TÜV für die Mappe, ABC-Übersicht, die FRESCH-Methode, Übersichten und Fachbegriffe aus den Fächern Deutsch, Mathe und Sachunterricht sowie weitere Informationen zu den Fächern Englisch, Musik und Sport/Schwimmen.