„Zeugnisse dienen in erster Linie der Information der Schülerinnen und Schüler sowie der Erziehungsberechtigten über Lernfortschritte, den erreichten Lernstand sowie über Lernstärken und Lernschwierigkeiten.“ (aus: Erlass „Die Arbeit in der Grundschule“)

Am Ende des 1. Halbjahres erhalten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 ein Halbjahreszeugnis. Am Ende des Schuljahres erhalten alle Schülerinnen und Schüler ein Ganzjahreszeugnis. Im 1. und 2. Schuljahr ist das Zeugnis ein Berichtszeugnis, im 3. und 4. Schuljahr ein Notenzeugnis. Das Zeugnis dokumentiert u.a. die individuelle Lernentwicklung und den Leistungsstand in den Fächern (in Klasse 1 und 2 nur Deutsch und Mathematik), das Arbeits- und Sozialverhalten, besondere Interessen und Fähigkeiten des Kindes, sowie die Teilnahme an AGs und Projekten.

Am Tag der Zeugnisausgabe endet der Unterricht nach der 3. Stunde. Es findet keine Betreuung statt.