Am Freitag, den 03.06.2022 hat die Grundschule Osterwald mit drei Mannschaften am Fußballturnier der „kleinen“ Grundschulen in Wilsum teilgenommen.

Dieses Turnier weckte große Begeisterung bei allen Kindern und wir konnten sogar mit zwei Jungenmannschaften und einer Mädchenmannschaft antreten. Die Jungs spielten in ihrer Gruppe gegen die Mannschaften aus Veldhausen, Hoogstede, Itterbeck, Wilsum und die jeweils andere Mannschaft aus Osterwald. Die Gegner der Mädels waren Hoogstede und Wilsum.

Nach drei Trainingseinheiten, in denen sich die Mannschaften schon mal einspielen konnten, ging es dann am 03.06.2022 um 8:15 Uhr auf nach Wilsum.

Um 9:00 Uhr begrüßte Frau Dreher von der Grundschule Wilsum alle Mannschaften und das Turnier wurde eröffnet. Im ersten Spiel trafen die beiden Jungenmannschaften aus Osterwald aufeinander. Dieses Spiel konnte Klasse 4 knapp für sich entscheiden. Auch die Mädels haben ihr erstes Spiel gewonnen.

Am Ende haben alle Kinder super gekämpft und sehr stark gespielt. Klasse 3 erreichte den sechsten und Klasse 4 den dritten Platz in ihrer Gruppe. Die Mädchen konnten beide Spiele in ihrer Gruppe gewinnen und sicherten sich somit den Gruppensieg. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde mit ihrem Mannschaftsbild und eine Fairnessurkunde.

Zwischen den Spielen gab es selbstgebackenen Kuchen, Muffins, belegte Brötchen und Getränke.

Vielen Dank an alle Eltern, welche die Kinder nach Wilsum gefahren haben und vielen Dank an euch Kinder, ihr habt klasse gespielt.