Am 8. Juni 2022 war Christian Uch bei uns zu Besuch. Christian gibt viele Hula Hoop Kurs für Erwachsene und ist regelmäßig für Projekte im Kindergarten unterwegs. Frau Treustedt hat privat eine Fortbildung bei ihm mitgemacht, die ihr extrem viel Spaß gemacht hat. Daher kam ganz schnell die Idee auf, dass auch die SchülerInnen der Grundschule Osterwald von der wirklich sehr positiven Energie profitieren sollten, die Christian ausstrahlt.

Dieser Plan ging voll auf. Von der 1. bis 4. Stunde durfte jede unserer Klassen eine Stunde mit ihm in der Sporthalle verbringen. Nach einer (für jede Klassenstufe angepassten) Erwärmungszeit hat Christian den Kindern ganz vielfältige Ideen zum Spielen mit den Reifen vermittelt.

Die SchülerInnen waren restlos begeistert und nur schwierig dazu zu motivieren, die Sporthalle für die nächste Klasse zu räumen. Auch Christian hatte noch viele Ideen parat und musste leider durch unseren Gong gestoppt werden.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an den Förderverein und insbesondere an Gundula Sloot, die für Christian ein wunderschönes Dankeschön vorbereitet hatte.

Der Tag war rundum gelungen und schreit nach einer Wiederholung, gerne für einen längeren Zeitraum.😊