Am Donnerstag, 5.5.2022 war es endlich soweit.

Nachdem in der Adventszeit das Plätzchenbacken in Klasse 1 coronabedingt ausfallen musste, wurde es nun zum Muttertag nachgeholt.

Die kleinen Bäcker und Bäckerinnen durften unter Anleitung von Frau Oldekamp  und Frau Klompmaker von den Landfrauen Teig herstellen, Plätzchen formen, ausstechen und verzieren. Alle waren sehr fleißig. Natürlich durften die Plätzchen auch probiert werden. Sie waren sehr lecker.😊

Die Kinder haben nicht nur Plätzchen gebacken, sondern auch noch etwas über Getreide erfahren.

Zum Schluss wurden die Plätzchen in Tüten gefüllt. Eine volle Tüte mit 7 verschiedenen Sorten und ein Rezeptheftchen konnte jedes Kind mit nach Hause nehmen und seiner Mutter zum Muttertag schenken.  Wir hoffen, dass sich die Mütter darüber gefreut und die Plätzchen geschmeckt haben! Vielleicht werden ja nochmal welche zu Hause gebacken!

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.😊