In der Woche vom 05.09.2022 bis 09.09.2022 wurde in unserer Schule die ganze Woche über getanzt. Jede Klasse durfte jeden Tag eine Doppelstunde lang bei einem unserer tollen Tanztrainer neue Moves, Freezes und noch so vieles mehr erlernen, entwickeln und ausprobieren.

Bei cooler HipHop Musik wurden die Klassen 2 und 4 von Luis im Dorfgemeinschaftshaus und die Klassen 1 und 3 von Reza in der Sporthalle in eine andere Welt mitgenommen. Die Stunden waren schweißtreibend und voll mit neuen Bewegungen. Dabei war es spannend zu erleben, wie lange unsere SchülerInnen bei der Sache waren. Selbst die erste Klasse, die zu dem Zeitpunkt erst ihre zweite volle Woche in unserer Schule verbringen durfte, war immer voll dabei und hochkonzentriert.

Nach einer aufregenden Generalprobe am Freitag wurden nach der 4. Stunde die Eltern, Freunde, Geschwister und Großeltern gespannt erwartet. Vorher gab es allerdings noch ein weiteres Highlight: Unsere schicken neuen Schul-T-Shirts. In diesem neuen Outfit ging es dann in die Sporthalle, in der sich schon viele neugierige (und teilweise genauso aufgeregte) Zuschauer versammelt hatten.

Vor der Vorstellung hatten wir so noch die Möglichkeit, ein paar Eindrücke von einigen Eltern zu erhalten. Laut diesen wären ihre Kindern jeden Tag extrem begeistert nach Hause gekommen und hätten teilweise direkt im Flur ihre neu gewonnen Fähigkeiten vorgeführt.

Die Vorstellung selbst sprengte alle Erwartungen. Nach nur einer Woche stellten die Kids uns ein tolles Tanzprogramm vor und wuchsen dabei teilweise über sich hinaus. Kinder, die sonst sehr schüchtern sind, zeigten ihr Können ganz alleine vor so vielen Menschen. Die Stimmung war bombastisch und die Musik häufig von begeisterten Klatscheinlagen und Zurufen übertönt.

Klasse 1:

Klasse 2:

Klasse 3:

Klasse 4;

Am Ende gab es noch von der Schule und jeder Klasse ein Dankeschön und viele gebastelte Grüße. Einige SchülerInnen mochten sich gar nicht von Luis und Reza trennen, die uns nach dem finalen Tanz der ganzen Schule als Zugabe nochmal zeigten, wie man mit viel Spaß, Übung und Motivation tanzen kann.

Ein großer Dank geht natürlich an Luis und Reza. Des Weiteren danken wir Wiebke Moß für das tolle Bild auf unseren T-Shirts, der Firma Brookmann Werbetechnik und der Grafschafter Volksbank für das Sponsoring der T-Shirts, den netten und sehr hilfreichen Mitarbeitern des Dorfgemeinschaftshauses für ihre Unterstützung und Ulrike Sumbeck für die Organisation der Musikanlage.😊

Das überaus gelungene Projekt wurde organisiert von der Agentur „Wir bewegen Schule“  www.wirbewegen.schule  von Patrick Decavele.😊