Am 01.12.2023 kehrte weihnachtliche Stimmung in die Grundschule Osterwald, denn in allen Klassen fand der alljährliche Adventsbasteltag statt. Es wurde geklebt, geprickelt und genäht. Aus den Klassen ertönte leise Weihnachtsmusik und fröhliches Lachen. Der Weihnachtsbaum im Flur der Schule und die Fenster füllten sich nach und nach mit den verschiedensten Dekorationen. So kann die Weihnachtszeit doch beginnen.

Klasse 1 bastelte Schneemänner aus kleinen Holzscheiben und Wichtel-Laternen für die Fenster. Apropos Wichtel, am Freitag ist in Klasse 1 auch noch ein kleiner Wichtel namens Jonte aufgetaucht. Der hat es sich nun für die Weihnachtszeit in der ersten Klasse gemütlich gemacht hat.

Auch die Kinder aus Klasse 2 bastelten ganz fleißig Schneemänner und dekorierten damit den Weihnachtsbaum.

Die dritte Klasse hat weihnachtliche Gläser gestaltet und kleine Tannenbäume und Häuser für den Weihnachtsbaum und die Fenster der Schule gestaltet.

Klasse 4 nähte ihre Dekoration für den Weihnachtsbaum dieses Jahr selbst und gestaltete kleine Herzen, Tannenbäume, Sterne, Stiefel und Lebkuchenmännchen.

Als kleine Stärkung für zwischendurch gab es für jede Klasse frisch gebackene Waffeln von den Elternvertreter der einzelnen Klassen. Da haben sich alle Kinder drüber gefreut. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Eltern für die tolle Aktion!

Am Ende des Schultages haben die Kinder mit ihren gebastelten Dekorationen nicht nur den Weihnachtsbaum wunderschön verziert, sondern auch die gesamte Schule mit ihren tollen Basteleien in eine weihnachtliche Stimmung gebracht.🎄

Die Kinder und das Team der Grundschule Osterwald wünschen allen eine schöne, besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2024!🎉