Aktuelles

Ausflug zur Schulbäckerei Coppenrath😊🍰

Am Donnerstag, den 14. Oktober, unternahm die Klasse 2 ihren ersten Ausflug. Mit zwei Großraumtaxis ging es gleich am frühen Morgen los Richtung Geeste/Groß Hesepe. Dort angekommen, sahen wir direkt an der Straße schon die großen Fabrikhallen der Feinbäckerei Coppenrath. Nur ein kleines Stückchen weiter befand sich dann unser eigentliches Ziel: Ein wunderschönes altes Backsteingebäude,

Ausflug zur Schulbäckerei Coppenrath😊🍰

Schule in Coronazeiten – Aktuelle Informationen

In diesem Beitrag erhalten Sie aktuelle Informationen zum Thema „Schule in Coronazeiten“:   Brief an die Eltern (Stand: 14.10.2021)   Rahmenhygieneplan 8.0 (Stand: 22.09.2021) Brief an die Eltern (Stand: 21.09.2021)   Brief an die Eltern (Stand 01.09.2021)   Rundverfügung (Stand: 26.08.2021)   Anlage zur Rundverfügung mit dem Antrag auf Befreiung vom Präsensunterricht    Rahmenhygieneplan 7.0

Schule in Coronazeiten – Aktuelle Informationen

Einschulung 2021 😊

Am Samstag, 04.09.2021 wurden an unserer Schule 13 Erstklässler eingeschult. 😊 Die Feier fand auf dem Schulhof statt. Am Eingang zum Schulhof wurde die 3G-Regel kontrolliert, wurden Hände desinfiziert und der Programm-Zettel verteilt. Von da sah man schon die schöne Dekoration des Schulhofs! Eine kleine Stellwand mit der Aufschrift „Meine Einschulung“ lud direkt zu einem

Einschulung 2021 😊

Abschied Klasse 4 😊

Heute haben wir den Abschied unserer 4. Klasse gefeiert. Dazu konnte sich das erste Mal seit sehr langer Zeit die ganze Schule (mit Abstand) auf dem Schulhof treffen. Durch das Programm führte Frau Vennegeerts, die als Schulleiterin und Klassenlehrerin in ihren Reden doppelt gefordert war. Nach ihrem Willkommensgruß gab das gesamte Team der Grundschule Osterwald

Abschied Klasse 4 😊