Das Projekt „Leseliegewiese“ findet im Rahmen der Schulbücherei der Grundschule Osterwald statt.
Die Kinder können zu einem ausgeliehenem Buch einen Buchtipp schreiben, malen oder einfach etwas zu ihrem Buch gestalten.
Diese Buchtipps werden dann jede Woche in der Bücherei ausgestellt, sodass die anderen Kinder sich diese durchlesen können und etwas über das Buch aus der Perspektive eines anderen Kindes erfahren.

1. Buchtipp: 29.02.2024

Ida aus Klasse 1 hat ein tolles Bild und sogar einen Buchtipp zu ihrem Buch „Ostwind-Weihnachten auf Kaltenbach“ geschrieben.

2. Buchtipp: 05.03.2024

Diese Woche hat Matthis aus Klasse 3 einen tollen Buchtipp zu seinem Buch „Gregs Tagebuch-Dumm gelaufen!“ geschrieben.

3. Buchtipp: 12.03.2024

Diese Woche hat Jana aus Klasse 2 einen tollen Buchtipp zu ihrem Buch „Der Räuber Hotzenplotz“ geschrieben.

4. Buchtipp: 12.03.2024

Auch Tilo aus Klasse 3 hat diese Woche einen Buchtipp zu seinem Buch „Die drei ??? Kids – Bundesliga-Alarm“ geschrieben.

5. Buchtipp: 12.03.2024

Diese Woche gab es nicht zwei, sondern gleich drei Buchtipps. Leni aus Klasse 2 hat auch einen Buchtipp zu ihrem Buch „Ostwind-Für immer Freunde“ geschrieben.