Die Landwirtschaft AG der Grundschule Osterwald hat im ersten Halbjahr so einiges erlebt.
In den Theoriestunden haben sie bereits viel Wissenswertes über verschiedene landwirtschaftliche Themen gelernt und konnten sich diese Dinge dann bei den Hofbesichtigungen anschauen.

Bei der Besichtigung des Hofes Deeters in Osterwald konnten die Kinder die Schweine nicht nur beobachten, sie durften die kleinen Ferkel sogar auf den Arm nehmen.

Bei der Hofbesichtigung von Familie Schroven konnten die Kinder einen Eindruck von dem großen Hühnerstall bekommen und sehen wo und wie die Hühner dort leben.

Beim Lohnunternehmen Roolfs konnten die Kinder die riesigen landwirtschaftlichen Maschinen betrachten und durften sich sogar auf den Fahrersitz setzten. Von dort aus hatte man einen super Ausblick.