Unter dem Namen „Dragos Dschungel-Abenteuer“ untersucht der Kreissportbund Grafschaft Bentheim nach zweijähriger Vorbereitung dieses Schuljahr in Zusammenarbeit mit der Universität Münster die motorischen Fähigkeiten und die körperliche Gesamtentwicklung von Grundschülern. Das Projekt soll dazu beitragen, die Rahmenbedingungen für gesundes Aufwachsen zu verbessern. Der Fitness-Check für Drittklässler wird an allen Grafschafter Grundschulen durchgeführt.

Am Vormittag des 06.03.2020 war die Grundschule Osterwald an der Reihe und durfte ihre Fitness unter Beweis stellen. Die Mitarbeiter des KSB bauten in der Sporthalle den Dschungel auf und führten den Check durch. Da wir nur eine 3. Klasse haben und der Aufbau sehr aufwendig ist, haben wir uns mit der Grundschule Lage zusammengeschlossen. Diese nutzt unsere Halle für ihren regulären Sportunterricht.

Mithilfe des Maskottchens „Drago“ und eines tollen Teams des Kreissportbundes haben wir einen schweißtreibenden, abwechlungsreichen und gut organisierten Dschungeltag erlebt! Vielen Dank dafür!

Und wer sich weiter fit halten will, sollte bei den Videos mit machen, die Hannah Klockers für den KSB erstellt hat: Fit mit Dragos  🙂