Kann Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Unterricht kommen, melden Sie es bitte am gleichen Tag bis 8 Uhr telefonisch in der Schule unter 05946/8217 ab. Teilen Sie hierbei auch mit, ob Ihr Kind an dem Tag vom Ganztag und vom Mittagessen abgemeldet werden muss.

Sobald Ihr Kind wieder gesund ist, geben Sie Ihrem Kind bitte eine schriftliche Entschuldigung mit zur Schule. Hierzu nutzen Sie bitte die Vordrucke aus dem Schulplaner. Die Entschuldigung zeichnet die Klassenlehrerin ab und sammelt sie am Ende des Schuljahres durch Heraustrennen ein.

Wenn Ihr Kind während des Schulvormittags erkrankt, benachrichtigen wir Sie. Ihr Kind bleibt in der Schule, bis es abgeholt wird.

Die Fehltage sowie die Anzahl der unentschuldigten Tage werden im Zeugnis angegeben.