In Vorbereitung auf Karneval bastelten die Kinder fleißig im Unterricht lustige Gesichter und Figuren und schmückten damit anschließend ihre Klassen und den Flur.
An Rosenmontag verbrachten alle gemeinsam einen bunten Vormittag in der Schule. Viele Kinder kamen verkleidet zur Schule. Die Party begann in der dritten Stunde mit einer Feier im Klassenverband. Von den fleißigen Eltern wurden am Wochenende viele kreative Leckereien zubereitet, sodass es in vielen Klassen in der 3. Stunde ein kunterbuntes leckeres Karnevals-Buffet gab. Anschließend wurde alles beim Tanzen wieder abtrainiert.
In der 4. Stunde ging es dann mit einer Polonaise in die Sporthalle. Die Kostüme wurden vorgestellt und es wurde zu Liedern wie „Das rote Pferd“, „Flieger“ und „Cowboy und Indianer“ kräftig gesungen und getanzt!
Anschließend führte die Klasse 4 mit ihren lustigen Socken-Handpuppen das Lied „Mahna Mahna“ vor, was allen Kindern so gut gefiel, dass die Viertklässler gleich noch eine Zugabe geben mussten.
Auch die Klasse 3 hatte mit ihren Karnevalsgedichten einen kleinen Programmpunkt vorbereitet.
Am Ende rundeten einige Mädchen der 4. Klasse mit ihrem einstudierten Tanz zum Lied „Cotton Eye Joe“ den tollen Vormittag ab.