Verrückte Tage in der GS Osterwald

Am Rosenmontag und darauffolgenden Donnerstag hieß die Grundschule Osterwald viele Jecken mit fröhlichem „Helau“ willkommen. Es war so eine Freude, die vielen fantasievoll verkleideten Kinder (und auch die PMs und Lehrerinnen) zu sehen! Manche(r) war kaum wiederzuerkennen!

In den Klassen erhielt jedes Kind eine prall gefüllte Überraschungstüte. Die kam bei allen super an! Die Luftschlangen wurden direkt zur Dekoration der Klassenräume eingesetzt, während die lustigen Tröten auf ihr Durchhaltevermögen geprüft wurden. Leckere Süßigkeiten waren auch darin und an diesem Tag ausdrücklich erlaubt! Ganz lieben Dank an die Elternvertreterinnen und den Förderverein für diese riesige Überraschung!

Für tolle Stimmung in den Klassen sorgte ein Clowns-Video zum Mittanzen. Wer noch einmal Lust darauf hat, bekommt hier den Link: https://www.youtube.com/watch?v=w0XSUP0syK4  Einfach verrückt, diese beiden!

Die vielen verschiedenen Kostüme wurden in den Klassen vorgestellt und bewundert. Da hatte in der Frühe wohl so manche Mama und Papa schon alle Hände voll zu tun. Die Ergebnisse waren beeindruckend: Indianer- und Clowns mit toll geschminkten Gesichtern, Hexen und Feen mit aufwändigen Frisuren und allerlei Sicherheitspersonal mit der notwendigen Ausstattung traf sich in den Klassenräumen. Aber auch Berufe wie Krankenschwester, Lohnunternehmer, Baggerfahrer und Detektiv waren vertreten neben Mäusen, Ninjas und Spiderman. Bei Frau Professor Dr. Dr. Zwiens fiel der Mundschutz am wenigsten auf – er gehörte ja zum Kostüm!

Das Programm war so vielfältig wie die Kostüme: Von der Modenschau auf dem Laufsteg zur Präsentation der Kostüme, über Kim-Spiele, Rätselraten, „Tabu“-Spiel, viele Tänze und Bewegungsspiele, Bewegungsgeschichten…bis zu „Verkehrte Welt“ und „Tickendes Päckchen“. Die zwei Stunden waren im Nu verflogen!

In Klasse 1 tanzten die Kinder begeistert mit den Clowns Mimi und Herbert. Schaut euch doch mal das Video an(siehe Link).

Die Ninjas, Piraten, Cowboys, Zauberer und Schlafmützen der Klasse 2 hatten auch super viel Spaß beim Tanzen mit Mimi und Herbert.

Auch die Kinder in Klasse 3 hatten tolle Kostüme und trompeteten mit ihren Tröten um die Wette.

Kunterbunt und vielfältig ging es auch in Klasse 4 zu. Vom Jäger bis zur Krankenschwester war alles dabei.