Mit viel Spaß und Einsatz haben einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 in den letzten Wochen den Schulgarten für die neue Saison vorbereitet. In jeder freien Minute begaben sie sich in den Garten, um die Beete umzugraben, zu hacken und Unkraut zu zupfen. Auch eine Einkaufsliste wurde erstellt. Die wurde Frau Vennegeerts in die Hand gedrückt mit der Bitte, die notwendige Saatgut einzukaufen 😊 : Möhren, Porree, Radieschen, Salat, Gurken, Zucchini, Petersilie und Saatgut für eine Blühwiese landeten im Einkaufswagen. So konnten sich die fleißigen Gärtner – nachdem alle Vorbereitungen erfolgreich abgeschlossen waren – mit vereinten Kräften an die Aussaat machen. Pflanzhinweise wurden studiert, Furchen gezogen, Kulen gegraben, ausgesät, Trampelpfade angelegt … alles nahmen die Kinder selbst in die Hand.

Die Arbeit ist vorerst erledigt und Geduld gefragt … 😊

 

 

Als Erstes wurden die Beete vom Unkraut befreit,…

 

…alles wurde schön geharkt…

 

…und es wurden Furchen zum Aussähen gezogen.

 

 

Die Wege wurden nach getaner Arbeit natürlich immer sauber gefegt und das restliche Unkraut beseitigt. 🙂

 

 

Nachdem alles picobello war, konnten die Kinder endlich alle Samen aussäen. Jetzt heißt es warten… 🙂