Klasse 4: Verwandlung eines Schuhs in ein Insekt

Die Klasse 4 zeigte sich kreativ bei der Verwandlung eines Schuhs in ein Insekt. Hierzu wurde der Schuh zunächst mit Tapetenkleister und Zeitungspapier umwickelt und umklebt. Teilweise änderten Kinder hierbei auch schon die Form des Schuhs. Mit Seidenpapier und Farbe wurden die Körper farblich gestaltet. Mit den unterschiedlichsten Materialien wie Wackelaugen, „Pfeifenputzern“, Wattekugeln usw. wurde das Aussehen der Insekten vollendet.

Klasse 4: Getränkeflasche wird Weihnachtsbaum

Mit grünem Tonpapier, bunten Bändern und farbigen Wattekügelchen gestalteten die Kinder der Klasse 4 kleine Weihnachtsbäume aus leeren Getränkeflaschen.

Klasse 4: Türme aus Papier

Faltanleitungen lesen, präzise falten, exakt schneiden und genau kleben – diese Anweisungen setzten die Kinder der Klasse 4 bei ihrer Gestaltungsaufgabe „Türme bauen“ sehr gut um! Mit Hilfe gleichbreiter, blauer Streifen und unter Beachtung verschiedener Faltanleitungen machten sich die Kinder ans Werk und kreierten individuelle Türme!

Lustige Karnevalsfiguren (Klasse 3)