Am kommenden Samstag, den 25.05.2024 werden Maren, Klasse 3, und Amelie, Klasse 4, am WRO (World Robotics Olympiad) in Lingen teilnehmen. Die WRO ist ein internationaler Roboterwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 19 Jahren.

Beim WRO können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in verschiedenen Wettbewerbskategorien und in unterschiedlichen Altersklassen antreten. Maren und Amelie treten im Starter-Programm an.

Im Rahmen der Lego-Education-AG haben Maren und Amelie sich auf den Wettbewerb vorbereitet und einen Roboter aus Lego gebaut. Auf einer Spielfeldmatte muss dieser Roboter verschiedene – und gar nicht so einfache – Aufgaben lösen, für die Amelie und Maren in den letzten Wochen Bewegungsabläufe programmiert haben.

Am Samstag dürfen Maren und Amelie dann beim WRO in drei Wettbewerbsläufen ihren Roboter ins Rennen schicken! Dann heißt es Daumen drücken für Maren und Amelie!