Mit viel Engagement en Kreativität haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse im 4 im Herbst 2016 im Rahmen des Bundwettbewerbs für politische Bildung ein eigenes Martin Luther Spiel entwickelt und gebastelt. Im Religionsunterricht wurde fleißig über das Leben von Martin Luther geforscht. Im Kunstunterricht entstand die Spielidee und wurde diese kreativ umgesetzt in ein tolles Spielkonzept. Passend dazu wurden fast alle Materialien selbst entwickelt. Die Fragen und Antworten zu den verschiedenen Lebensphasen von Luther wurden im Religionsunterricht formuliert. Von der Spielidee bis zur Formulierung der Spielregeln wurde alles in Eigenleistung entwickelt und produziert. Der große Einsatz der Kinder wurde belohnt mit einem tollen Buchpreis! Herzlichen Glückwunsch für diesen schönen Erfolg!