Im Rahmen der Dorferneuerung wurde von Juli 2017 bis April 2018 unser Schulhof zu einem Großteil erneuert. Das Ergebnis ist wunderschön geworden und wird von allen überaus dankbar angenommen.

Der immer schon sehr große und weiträumig angelegte Schulhof bestand bisher zum großen Teil aus einer Teerfläche, auf dem auch der Verkehrsübugnsplatz aufgezeichnet ist. Mit der Dorferneuerung wurden in und um den Übungsplatz Beete angelegt und bepflanzt sowie Lümmelbänke zum Verweilen aufgestellt.

Neben den tollen „alten“ Spielgeräten – auf die die Schülerinnern und Schüler fast 9 Monate verzichten mussten – haben wir noch ein tolles Klettergerüst bekommen, das heiß begehrt ist. Die auf dem Hof in Farbe aufgezeichneten Spielfelder sind

kleine Kunstwerke geworden.

Der tolle Fahrradunterstand mit dem großzügigen Spielehaus, in dem unsere Spielgeräte für die Pause und die Mittagsbetreuung aufbewahrt werden, sind ein echter Hingucker. Auch das neue Außenklassenzimmer ist bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt und wurde in dieser Woche bei dem wunderbaren Wetter mit Sommertemperaturen von den Lehrkräften mit ihren Klassen eingeweiht.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Gemeinde Osterwald und der Samtgemeinde Neuenhaus für unseren tollen Schulhof.