Im Rahmen der Dorferneuerung wurde auch unser Schulhof neu gestaltet. Seitdem ist die Schule stolze Besitzerin eines Schulgartens.

Jeden Dienstag in der 6. Stunde treffen sich die Kinder der Garten AG. Neugierig und begeistert arbeiten sie in ihrem Garten: sie gestalten und pflegen ihn, lernen woher unsere Nahrung kommt und wie Pflanzen, Tiere und der Mensch voneinander abhängig sind.

Nebenbei werden aber auch so wichtige Fähigkeiten wie Ausdauer, Geduld, Verantwortungsgefühl und Rücksichtnahme trainiert. Und … Es kann regelmäßig Gemüse geerntet werden 🙂 … eine tolle, leckere und gesunde Belohnung für die Arbeit. :

Im Moment liegt die Arbeit im Garten aufgrund der Corona-Krise still. Sobald wir mit der Arbeit wieder starten können, halten wir Euch hier über die Entwicklung auf dem Laufenden.  🙂